Startseite * Veröffentlichungen * Studium * Filmtips * Politik * INSM & Co. * Kontakt: homepage at wahlergebnisse.info * impressum * Wahlergebnisse.info

 

Titelseite

Krimis

Weltkrieg II

Historisches

Science Fiction

Abenteuer

Serien

Anti-Tips

 

Filmtips...

Auf diesen Seiten findet Ihr meine Filmtips. Ich werde diese Seiten immer weiter ausbauen, es kommen also noch weitere Filmtips dazu. Die Kategorien sind wie folgt gegliedert:

Krimis: Hierunter soll alles fallen, was mit Krimis und Spannung zu tun hat. Manche Filme lassen sich ja nicht so ganz klar einordnen, aus diesem Grund werden auch Gerichts- und Verhörfilme unter Krimis fallen.

Weltkrieg II: Vielleicht fällt mir für diese Kategorie mal irgendwann ein besserer Name ein, aber bis dahin muß es dieser tun. Es handelt sich bei den Filmen, die sich in dieser Kategorie finden, nicht um klassische Kriegsfilme, wie der Titel nahelegen möchte, sondern um Filme, die in der Zeit des Zweiten Weltkriegs spielen.

Science Fiction: Spricht für sich selbst. Ich werde diese Kategorie ziemlich eng auslegen, zumal manches, was ich in dieser Richtung gucke, sich auch mit Krimis überschneidet. Deshalb werden sich die entsprechenden Filme auch eher bei den Krimis als bei den Science Fiction finden, denn, wie gesagt, ich beabsichtige die Kategorie Science Fiction sehr eng zu fassen.

Abenteuer: Diese Kategorie wird sich vermutlich nicht so sehr füllen, zumal ich Filme in diese Sparte eher selten sehe. Zur Zeit ist es sozusagen eine Sonderkategorie für den Film »In 80 Tagen um die Welt«.

Anti-Tips: Hier finden sich die Filme, von deren Betrachtung ich abraten möchte. Ich habe gesehen wovon ich schreibe, zumindest so lange, bis ich das nicht mehr ertragen konnte.